Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontaktieren Sie uns

Schützenverein Groß Hehlen e.V.

In Vertretung Uwe Dierking

 

Celler Straße 21
29229 Celle

 

Telefon: (05141) 53303

E-Mail:

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenschießen

  • jeden 1. Freitag im Monat ab 15.00 Uhr Seniorenschießen (KK)
  • Leitung: Fredi Strauß

 

51. Stiftungsfest

 

Die Senioren des Schützenvereins Groß Hehlen feierten ihr 51. Stiftungsfest nach Gründung der Gruppe im Jahr 1971 im Celler Tor. Leider fiel das 50. Fest der Pandemie zum Opfer, wie auch viele weitere Veranstaltungen im Jahr 2021.

 

Präsident Jürgen Skerhutt begrüßte den Seniorenbesten Reinhard Knoop, der diese Würde nun seit 2019 innehat und die anwesenden Mitglieder mit ihren Partnerinnen sowie den 1. Vorsitzenden Uwe Dierking. Anschließend wurde der verstorbenen Mitglieder der Seniorengruppe gedacht.

 

Jürgen Skerhutt nahm nach dem Essen folgende Ehrungen vor.

 

Für 6-jähriges ehrenamtliches Engagement in der Seniorengruppe wurde Rolf Hauer mit einem Präsent gedankt. Sieger der neuen Ehrenscheibe wurde Jürgen Skerhutt, der diese gespendet hat, da kein Platz mehr war für weitere Namen auf der alten Scheibe. Sie wird halbjährlich ausgeschossen. Uwe Pirente bekam dann den Wanderjahresbestenpokal 2021 für die höchste Ringzahl 462, bei nur fünf Treffen der Schützen in 2021, überreicht. Da der Wanderjahresbestenpokal nach 25 Jahren voll mit den Namen der bisherigen Geehrten und kein Platz mehr für Gravuren war, gab es einen neuen Wanderpokal. Dieser wurde vom Ehrenvorsitzenden und Mitglied der Seniorengruppe Otto Sohnemann gespendet und dem Präsidenten überreicht.

 

Die Senioren treffen sich jeden ersten Freitag im Monat um 15:00 Uhr auf dem Schießstand des Schützenvereins zum Ausschießen von Pokalen und anschließend zum Kaffee und Klönen im Celler Tor. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Präsident Jürgen Skerhutt mit dem neuen gespendeten Wanderpokal

Präsident Jürgen Skerhutt mit neuem Wanderjahresbestenpokal

unsere Seniorengruppe

Die aktuelle aktive Seniorengruppe

52. Stiftungsfest (14. Februar 2023)

 

Der scheidende Präsident seit 2016, Jürgen Skerhutt, begrüßte die anwesenden Senioren mit ihren Damen zum 52. Stiftungsfest im Celler Tor.

Ein weiterer Gruß galt dem amtierenden Seniorenbesten Reinhard Knoop. Dieses Fest erinnert an die Gründung der Seniorengruppe in 1971.

 

Jürgen Skerhutt hielt dann den Jahresbericht für 2022. Dann übergab er den Ewald-Weigt-Pokal an Otto Sohnemann, der den besten Teiler mit 66,2 im Kleinkaliberschießen im Februar erreicht hatte.

 

Nachdem in der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Groß Hehlen Otto Sohnemann zum neuen Zugführer der Senioren (Präsident) gewählt wurde, überreichte Jürgen Skerhutt an Otto Sohnemann die Präsidentenkette und die Versammlungsglocke.

 

Im Laufe des Abends wurden mit Dank und Präsenten folgende Mitglieder aus ihren Ämtern verabschiedet.

Hubertus Bauch als Schützenmeister seit 2016, neuer Schützenmeister Fredy Strauß, 

Hermann Schünhoff als stellv. Präsident seit 2016 und davor war er 10 Jahre Präsident und

Jürgen Skerhutt als Präsident. Die Damen erhielten einen Blumenstrauß.

 

Nach dem Dessert wurden folgende Pokale an die Sieger übergeben.

Jahresbester 2022 Jürgen Skerhutt mit 947 Ring und
die Ehrenscheibe, die halbjährlich ausgeschossen wird, an Fredy Strauß.

Bei anregenden Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.

 

Die Senioren treffen sich jeden ersten Freitag im Monat um 15:00 Uhr auf dem Schießstand des Schützenvereins zum Ausschießen von Pokalen und anschließend zum Kaffee und Klönen im Celler Tor. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

.

Jürgen Skerhutt, Otto Sohnemann, Fredi Strauß

.

Otto Sohnemann, Uta Skerhutt, Jürgen Skerhutt, Fredi Strauß

.

Jürgen Skerhutt, Hermann Schünhoff, Otto Sohnemann

.

Jürgen Skerhutt, Karin Barton-Bauch, Hubertus Bauch, Otto Sohnemann

.

Otto Sohnemann, Fredi Strauß, Jürgen Skerhutt